Lehrpraxis der Universität Tübingen

Uni-Klinik Tübingen Logo

Seit Januar 2011 sind wir Lehrpraxis der medizinischen Fakultät der Universität Tübingen (Fachgebiet Allgemeinmedizin)

Zwei- bis dreimal pro Jahr haben wir eine Medizinstudentin oder einen Medizinstudenten der Universität Tübingen zu Ausbildungszwecken mit bei uns in der Praxis.

Die Studenten begleiten uns in der täglichen Arbeit in der Praxis und sollen so einen Einblick in das breite und abwechslungsreiche Aufgabenfeld eines Hausarztes bekommen.

Wir hoffen, dass wir hierdurch einen kleinen Beitrag leisten können, um wieder mehr junge Kollegen für diesen in unseren Augen weiterhin schönen und befriedigenden Beruf zu gewinnen.

Selbstverständlich werden Sie als Patienten vorher gefragt, ob die Studentin oder der Student bei der Konsultation mit anwesend sein darf.